Ernährungsberaterin – Annemarie Stein

Annemarie-Stein-mit-Gemüsekorb

Hallo, mein Name ist Annemarie Stein. In meiner Kindheit und Jugend betrieb ich Leistungssport am Sportgymnasium in Erfurt, bis mich ein Kreuzbandriss 2004 um meine sportliche Karriere brachte. Nach dem Abitur 2008 und einem Auslandsjahr in den Vereinigten Staaten von Amerika absolvierte ich mein Psychologiestudium in Marburg, das ich 2013 mit einem sehr guten Diplom abschloss. Schon während des Studiums wandte ich mich wieder dem Sport zu und feierte als Triathletin viele persönliche Erfolge.

Von dem Wunsch angetrieben, meine körperliche Leistungsfähigkeit zu steigern, verblüfften mich die (sowohl positiven als auch negativen) Auswirkungen, die verschiedene Ernährungsstrategien auf Körper, Geist und Psyche hatten. Nicht zuletzt wegen der Heilung meiner Neurodermitis und den Allergien, unter denen ich seit meiner Geburt litt, war meine Begeisterung für zugrundeliegende physiologische und ernährungswissenschaftliche Prozesse schnell geweckt.

2016 schloss ich schließlich meine Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin ab und begann parallel als Psychologin und Ernährungsberaterin zu arbeiten.

2017 konnte ich meine drei Leidenschaften Sport, Psychologie und Ernährung im Rahmen einer Doppeltätigkeit in der Profiabteilung von Eintracht Frankfurt vereinen.

Als Psychologin und Ernährungsberaterin betreute ich die Mannschaft im Training sowie bei Spielen, bis zum Gewinn des DFB-Pokals 2018. Seit dem bin ich freiberuflich für viele Kunden in Deutschland tätig. Durch Vorträge, Seminare und Coachings begleite ich beispielsweise Vereine, wie Hertha BSC, Fitnessstudios, wie die INJOY-Gesundheitsstudios sowie einzelne Sportler, Führungskräfte und Gesundheitsbewusste aller Art zu ihrem persönlichen Pokalsieg.

Dabei beziehe ich mein ganzheitliches Wissen über Gesundheit und Leistungsfähigkeit mit ein, das auch die Therapie mit Mikronährstoffen umfasst. Im Herbst 2021 werde ich meinen Master of Medical Administration (Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin) abschließen. https://www.annemarie-stein.de

Annemarie-Stein-Ernährungsberaterin-im-Eintracht-Frankfurt-Trikot

Annemarie-Steiin-mit-DFB-Pokal

Annemarie-Stein-DFB-Pokalgewinn

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bereits seit 2016 gebe ich jährlich Basenfastencamps mit bis zu zehn Personen, die unterschiedlichste gesundheitliche Ziele verfolgten. Die Inhalte dieser einwöchigen Kuren konnte ich immer mehr verbessern, sodass bereits nach wenigen Tagen beeindruckende Effekte erzielt werden konnten, selbst und besonders bei chronisch Kranken.

Da die Erfolge dieser Kuren nicht nur den Teilnehmern meiner Basenfastencamps vorbehalten sein soll, entschied ich mich dazu, 2020 das Onlineprogramm „ResetDetoxWeek“ zu starten. Hierdurch wird es nun Jedermann möglich gemacht, seinem persönlichen gesundheitlichen Ziel in kürzester Zeit und von zu Hause aus, bedeutend näher zu kommen.

Zeugin davon sein zu dürfen, wie Menschen sich körperlich und psychisch transformieren, wie sie Lebensfreude, Vitalität und Leistungsfähigkeit zurückgewinnen oder ausbauen, erfüllt mich mit großer Freude und gibt meiner Tätigkeit täglich einen großen Sinn. Dafür bin ich sehr dankbar.